fbpx

Wearables

WEARABLES

Gesundheit-Wearables. (Hilfsmittel)

Gleich vorweg. Nichts, aber auch gar nichts ersetzt den Besuch bei einem Arzt. Trotzdem gibt es auf dem Markt eine ganze Reihe nützlicher und vielleicht auch weniger nützlicher Hilfsmittel. Zwischenzeitlich eingedeutscht, heißen sie Wearables. Das sind kleine Computer, die meistens nur eine ganz bestimmte Sache können, diese aber besonders gut.

Des Weiteren gibt es unzählige Apps fürs Smartphone, die ganz viele Daten über den Körper seines Benutzers sammeln. Und wer sich alles brennend für die Daten interessiert und wie weit wir heute schon damit sind, dazu sollen ebenfalls Experten hier zu Wort kommen. Solche, die dafür sind aber auch solche, die das kritisch sehen.

Übrigens könnte Euch in dieser Kategorie auch der Begriff IOT begegnen. Internet of Things, also Internet der Dinge. Und genau diese werden an dieser Stelle vorgestellt, getestet und so objektiv wie möglich beurteilt.


Meine Ansicht.

Ich bin ein äußerst technikaffiner Mensch. Ich liebe das Internet und ich bin ein großer Freund der Digitalisierung. Gleichzeitig sehe ich jedoch auch den Schutz der persönlichen Daten als ein hohes Gut an.

Und ja, ich nutze Fitnesstracker und ich tausche auch meine Daten mit anderen.

Lest ab dem 15. Oktober 2019 im aktuellen Magazin, was es Neues gibt.