fbpx

GUT ZUM HERZ | Unterwegs

Zu Besuch in München

GUT ZUM HERZ | Unterwegs in München

Bei GUT ZUM HERZ | Unterwegs möchten wir Euch inspirieren, aktiv für Euer Herz etwas zu tun. Zu Hause auf der Couch, mit einer Tüte Chips und der Lieblingsserie ist gerade jetzt, wo die Tage kürzer werden, schon verlockend. Und natürlich muss das auch mal sein. OK, über die Tüte Chips sollten wir nochmal reden. ;-). Besser ist es aber allemal, sich zu bewegen.

Oft fehlt schlichtweg der gute Grund, weshalb man das Haus oder die Wohnung verlassen sollte. Und das möchten wir für Euch hier tun. Gute Gründe liefern, sich zu bewegen. Und wenn diese guten Gründe dann noch für das Herz gut sind oder Sie etwas mit dem Herz zu tun haben, dann findet Ihr diese künftig bei GUT ZUM HERZ | Unterwegs.

Unser erster Tipp aus dieser Serie führt uns nach München. Das Deutsche Museum präsentiert aus dem Bereich Pharmazie die Ausstellung Herz und Kreislauf. Ob man nun an einer Herzerkrankung leidet oder nicht, es kann nicht schaden, über sein Herz genau Bescheid zu wissen. Und genau das bietet diese Ausstellung.

Erfahrt in dieser Ausstellung, wie das Herz-Kreislaufsystem arbeitet und was geschieht, wenn das System aus dem Gleichgewicht gerät.

Das Deutsche Museum in München ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 14 Euro, für Kinder und Jugendliche 4,50 Euro und ist für Kinder unter 5 Jahren frei. Ermäßigungen gibt es für Familien, Senioren und Behinderte.

Schreibt uns, wie es Euch gefallen hat. Wir freuen uns darauf.

Schreibe einen Kommentar